Machen Sie sich die Suche noch leichter! gefiltert nach:

Top 5: Berlins glutenfreie Insider Stops Eis Voh

Hallo liebe Familie Voh,

Wofür steht das Eis Voh?

Eis Voh steht für glutenfreien Genuss ohne nachdenken und nachfragen, denn bei Eis Voh genießen zu  100 %  glutenfrei,  jedes Produkt ( außer die Waffel zum Eis), wird glutenfrei hergestellt. In unseren Produktionsräumen wird kein glutenhaltiges Getreide verarbeitet also 100 % glutenfrei. 

Was steckt hinter dem Konzept? Was hat Euch dazu bewogen diese Bäckerei & Konditorei zu eröffnen?

Aus unseren Anfängen als Bio Eiscafe  wurde schnell eine Eisdiele mit glutenfreien Eis und dank eines E-Mailverteilers einer unserer ersten Kundinnen deren Tochter Zöliakie  hat sprach es sich auch schnell rum. Unser Eis war aus Zufall glutenfrei, und wir nutzten diesen Zufall . Unsere "Zöli Kunden" fragten uns dann auch mal ob wir nicht auch mal einen Kuchen glutenfrei backen könnten, also fingen wir mit einem Käsekuchen einem Möhrenkuchen und einem Schokokuchen an.Das wiederum brachte uns einen kleinen Artikel im DZG Magazin ein. Danach stand das Telefon nicht mehr still weil alle wissen wollten wo es das Cafe gibt. Das war der Zeitpunkt (Februar 2011) wo wir uns entscheiden mussten ob wir nun glutenfrei backen oder nicht, denn zweigleisig war von dem Punkt an nicht mehr möglich. Wir entschlossen uns für die glutenfreie Variante. Ich als Bäckermeister arbeitete nun alle Rezepte um, wobei mein bestreben war und ist, die Kuchen und Torten so herzustellen, dass man es nicht merkt dass sie glutenfrei sind. Mittlerweile haben haben wir Eis, Kuchen, Torten, Brot (täglich frisch), Pizza, Flammkuchen und Suppen im Angebot.

Seit wann gibt es Euch?

Gegründet haben wir die Bäckerei & Konditorei im August 2010 und glutenfrei seit 2011.

Wo und wann kann man Euch besuchen?

Unsere Adresse: Bundesallee 118 ,12161 Berlin           Dienstag bis Sonntag 10.°° -19.°° Uhr

Was sind Eure Spezialitäten?

Natürlich Eis und Kuchen und seit neustem Brot hell dunkel und mit vielen Körnern, sowie Baguettes.

Ist eine Vorbestellung notwendig oder kann man Euch auch ganz spontan ansteuern?

Im Prinzip geht es spontan mit und am Wochenende ist ein kurzer Anruf von Vorteil 

PS :Seit längerer Zeit bauen wir unser Angebot auch auf vegane Kuchen und Torten aus( zur Zeit 4-6Sorten täglich ),Eis haben ca 6-8 Sorten vegan

 

Wollt Ihr noch mehr über Berlins vielfältige Anlaufstellen wissen?

"Berlin - glutenfrei, bitte!" von Matthias Buchholz ist ein kulinarischer Stadtführer und bietet Euch noch mehr interessante Tipps. Sichert Euch noch heute den glutenfreien Berlin-Reiseführer inkl. Gastro-Gutschein im Wert von über 15€!

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.