Machen Sie sich die Suche noch leichter! gefiltert nach:

Top 5: Berlins glutenfreie Insider Stops no-gluten

Liebe Rikkie, wofür steht das no-gluten?

Der Name ist Programm. Gluten hat absolutes Hausverbot!

      Was steckt hinter dem Konzept? Was hat Dich dazu bewogen dieses Café zu eröffnen?

Jeder, der Gluten nicht verträgt oder auch einfach nicht zu sich nehmen möchte, soll sich darauf verlassen können, dass alles bei uns sicher ist. Vieles ist auch laktosefrei oder vegan. Wir bemühen uns auch für Menschen mit Nuss- und Sojaallergie Alternativen zu bieten. Es gibt Kuchen, Brote, Brötchen, leckere Frühstücke und auch  herzhafte Tagesgerichte, wie z.b. Quiche, Lasagne, Frikadellen und ganz leckere Salate. Auch zum Mitnehmen bieten wir eine Auswahl an Produkten, wie Nudeln, Backmischungen, Kochbücher, Gewürzmischungen.

Unser Kaffee ist absolute Spitzenklasse! Für Biertrinker gibt es das Glutenfreie, mit und ohne Alkohol.

Ich habe 10 Jahre in MCPomm das Café Naschwerk mit meinem Exmannn betrieben, dort wurde viel nach Glutenfreiem gefragt und ich habe mich darauf spezialisiert. Als ich nach Berlin kam, und hier ein Café eröffnen wollte, kam für mich garnichts anderes, als ein konsequent glutenfreies Konzept in Frage.

 

Seit wann gibt es Euch? 

Seit dem 6.5.2016 hat das no-gluten geöffnet.

 

-     Wo und wann kann man Euch besuchen?

in Kreuzberg Hasenheide 49, 10967 Berlin  (das ist zwischen dem Südstern und dem Hermannplatz)

Geöffnet: Freitags bis Sonntags und an Feiertagen  10 -18 Uhr

 

-     Was sind Eure Spezialitäten?

Unsere Frühstücke, vor allem das Vegane, mit leckeren, hausgemachten Aufstrichen ist sehr beliebt.

Unsere aktuelle Spezialität ist die

Berliner-Sprosse
superleckeres, Powerfood-Brot aus gekeimten Buchweizensprossen, 24 Std. gedörrt unter 42 °C. Alle Enzyme, Vitamine, Proteine bleiben dabei erhalten. Sonst noch drin: Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Mandeln, Karotten, Äpfel, Gewürze. Schmeckt pur, aber auch mit süßen oder herzhaften Belägen. Könnt Ihr zum Frühstück bestellen, aber auch gerne kaufen für zuhause. Achtung Suchtfaktor! 

 

 

-     Ist eine Vorbestellung notwendig oder kann man Euch auch spontan ansteuern?

Gerne kann man uns spontan ansteuern. Da das Café aber sehr klein ist, ist es vor allem, wenn man mit mehreren Personen kommt, immer sicherer vorher zu reservieren.

 

Jeder Gast ist uns herzlich willkommen!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.